AcroSalto 2012

D-EXUG

EXTRA 300L S/N 152

Bis Ende 2008 konnte wir unsere Salto an ein adäquates Schleppflugzeug anhängen: Eine EXTRA 300L mit 300 PS. Drei Minuten nach dem Start kam der Schleppzug 1.000 m höher in der Box an, wahlweise in Normal- oder Rückenlage.

Als Link für mobile Geräte: schlepp.mp4 [3.664 KB]


Seit 2009 hat die D-EXUG eine neue Heimat:
Sie ist in Lissabon (LPCS) zuhause und bekommt dort richtig viel Bewegung. Wir wünschen Fernando und seinen Teamkollegen weiterhin viel Freude mit der Maschine und allzeit sichere Landungen.

 
Die D-EXUG gibt es auch als Modell für den Microsoft Flugsimulator FSX. Erstellt wurde es von Michael Garbers, der FlightXtreme betreibt, die virtuelle Aerobatic World Championship.    

Alle add-ons für die D-EXUG können als ZIP-Datei [7.645 KB] heruntergeladen gewerden. Eine Demoversion von FSX kann man kostenlos auf der Microsoft Homepage bekommen.