AcroSalto 2012

Stevie

Stefan Göldner

Stevie

Jahrgang 1983
Leichtflugzeugbauer/Kaufmann
Fluglehrer GPL und UL

fliegt seit 2000

ca. 1.000 Flugstunden
ca. 1.000 Starts

Die Fliegerei begleitet Stevie schon seit den ersten Modellflugversuchen mit 8 Jahren. Mit dem Flugvirus infiziert, wurden die Modelle immer größer, bis im Jahr 2000 der erste Start im richtigen Segler erfolgte.

Fliegerisch ist er beim LSV-Beilngries e.V. (www.lsvbeilngries.de) beheimatet und kam so in Kontakt mit der SaltoCrew. Einmal von der Salto in den Bann gezogen, konnte er sich nicht mehr loseisen. Als Leichtflugzeugbauer hält er zusammen mit dem Rest der Crew die Salto in Form und sorgt dafür, dass die „Alte Dame“ auch mit fast 40 Jahren noch so schön aussieht wie am ersten Tag.

3. Platz bei der Bayerischen Segelkunstflugmeisterschaft in Pfarrkirchen 2009